SMOVEY

Schnellkontakt

info@smove-braunschweig.de

0531 473 83 93 ab 10:00 Uhr

Mobil 0151 25050317



















Parkinson




Smovey


Der Erfinder der Smoveys, Herr Johann Salzwinner, ist Ende der 90er Jahre an Morbus Parkinson erkrankt. Um seine Beweglichkeit zu erhalten und seine sportlichen Aktivitäten weiter wahrnehmen zu können, entwickelte er das Vibroswing-System und die ganzheitliche Bewegungs- und Lebensmethode, die den Namen smovey erhielt.


Morbus Parkinson ist eine der häufigsten Erkrankungen des Nervensystems. Extrem wichtig sind hier Therapien zur Eindämmung störender Symptome, insbesondere Muskelsteifheit und Bewegungsarmut (Rigor und Bradykinese).


Smoveys können in der Therapie bei Morbus Parkinson Patienten erfolgreich eingesetzt werden. Bei regelmäßiger Anwendung werden der Gleichgewichtssinn und die Feinmotorik verbessert und beugen so Symptomen wie unsicherer Gang oder Stürzen vor.





 Expertise Prim. Dr. Dieter Volc , Wien :


Typ Name Title Size
Expertise2.pdf 129.61 KB